Advent Advent, welche Zahl?

winterliche-schriftartenDie Zeit verfliegt, der 1. Dezember ist nicht mehr fern und überall werden schon die Adventskalender vorbereitet. Wer seinen Adventskalender selber erstellt benötigt dafür natürlich Zahlen. Diese können in unterschiedlichsten Varianten selbt erstellt oder gekauft werden. Hier einen kleine Auswahl von unterschiedlichen Möglichkeiten.

Bildquelle: Schriftarten Almonte Snow, Stamped Act, Krystal

Stempeln

Wer Zahlenstempel sein eigen nennen darf kann natürlich wunderbar Zahlen auf Papier stempeln und in gewünschter Form ausschneiden.

Tippen und ausdrucken

Einfach Zahlen in Word oder einem beliebigen Textbearbeitungsprogramm eintippen (am besten in einer schönen Schriftart). Schöne winterliche Schriftarten sind z.B.

Anschließend die Zahlen ausschneiden oder ausstanzen. An den Rändern wischen oder anderweitig bemalen und verwenden. Hier seht ihr ein super Beispiel von Doris für einen kompletten Adventskalender. Die von ihr verwendete Schriftart sieht aus wie

Vorlagen ausdrucken

Dann gibt es auch fertige Zahlenvorlagen zum Ausdrucken z.b. diese hier von Ina.
Da ich für mich selber auch noch ein paar Zahlen benötige, werde ich euch demnächst auch noch eine Vorlage zur Verfügung stellen.

Und zu guter letzt könnt ihr natürlich auch fertige Zahlen kaufen.

Adventskalenderzahlen zum kaufen

Sticken

  • Eignet sich aber nur für die, die besonders viel Zeit haben 😉 . Hier eine Kreuzstich-Vorlage.

Und wie sehen bei euch die Zahlen im Adventskalender aus? 😉

Sonnige Grüße
Banu

Merken