Advent und Kerzenschein

ApfellichtJetzt, wo es schon immer recht früh dunkel wird, zaubert uns das Kerzenlicht eine wunderschöne, kuschelige  und entspannende Atmosphäre.

Schön, ist dann auch noch, wenn man die Kerzen vorher selber dekoriert.

Hier habe ich eine weihnachtliche Bastelei für euch, wo auch schon Kleinkinder helfen können.

Ein leuchtendes Apfellicht

Es wird benötigt:

  • 1 Apfel
  • 1 kleines Stück Alufolie
  • 1 Christbaumkerze
  • Etwas Tannengrün

Und so geht es

Der Apfel wird mit einem Apfelstecher vom Stielansatz ausgehöhlt. Nicht durchstechen sondern ca. 3 cm tief einstechen, drehen und wieder rausziehen. Eine kleine Kerze mit etwas Alufolie am unteren Teil umwickeln. Kerze in das Apfelloch stecken. Ein bisschen Tannengrün um die Kerze herum in den Apfel pieken. Und schon ist unser zauberhaftes Adventlicht fertig.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachwerkeln

Kreative Grüße von Andrea