Adventskalender

schachtelnIch habs geschafft, ich habe meinen Adventskalender fertig. Jetzt muß ich nur noch einkaufen und ihn füllen… Und natürlich muß er vor meinen 2 Leckermäulchen noch eine Weile versteckt bleiben. Es wäre doch schade, wenn er schon leer gefuttert wäre, bevor ich ihn aufgehängt habe…

Bildquelle: Scraponomy.com

Aber erstmal alles der Reihe nach. Ich habe dieses Jahr auf der Creativa in Stuttgart folgenden Block gekauft: 6 x 6 Scrapbook Design Papers Specialty Paper Pad X-Mas Collection von Kars. Dieser Block hat 24 Seiten mit weihnachtlichem Papier. Mir war klar, 24 Seiten, 24 Tage, der ist für unseren Adventskalender.

block-kars

Aus diesem Block habe ich nun zuerst 24 kleine Schachteln gebastelt und diese dann auf einen großen grünen Tannenbaum, den ich aus Fotokarton ausgeschnitten habe, geklebt. Für die Nummern auf den Schachteln habe ich Banu’s Print-Out Zahlen ausgedruckt.

vorlage-adventskalenderschachteln

schachteln1

baum

Und was meint ihr, werden sich meine Lieben über diesen Kalender freuen? Ich denke schon.

adventskalender

Liebe Grüße
Michelle