Buchstaben für Scrapbooking und Stempeln – Teil 11

buchstaben-schrift-mit-stickles-ausschnittHeute geht es in dieser Serie um Buchstaben aus Glitter Glue. Diesen gibt es von unterschiedlichen Herstellern wie z.b. Ranger Ink, Kars oder auch Uhu. Ich persönlich verwende Stickles Glitter Glue, weil er vom Preis-Leistungsverhältnis einfach gut ist.

Und wie das funktioniert?

  • Einfach freihand die Buchstaben auf den Cardstock oder das Papier mit Glitter Glue auftragen. Das habe ich z.b. hier gemacht. Die 40 ist mit Stickles geschrieben. Dabei habe ich mehrere Striche nebeneinander gezogen, damit die Zahlen besser erscheinen.

Wer sich nicht traut freihand zu schreiben der kann auch

  • Buchstaben stempeln oder andere vorherige Varianten nutzen und diese mit Stickles “überschreiben”.
  • Auch Buchstabenaufkleber oder Print-Outs können mit Stickles überschrieben werden, wie z.b. hier in diesem Video.
  • Natürlich tun es auch einfache Ausdrucke mit der gewünschten Schriftart auf Papier.

Bei mir sah das auf einer Karte so aus:

buchstaben-schrift-mit-stickles-auf-karte

Der Buchstabenaufkleber “C” ist mit Stickles überzogen und das “Sweet” mit Stickles freihand geschrieben.

Und wo ihr Stickles günstig kaufen könnt findet ihr hier.

Hier geht es zu den anderen Artikeln dieser Serie.

Sonnige Grüße
Banu

Merken