Buchstaben für Scrapbooking und Stempeln – Teil 1

Buchstaben für Scrapbooking und Stempeln – Teil 1

gedoodelt-direkt-auf-papier-einzelbuchstabeBeim Scrappen stehe ich immer vor dem Problem: Welche Art von Buchstaben verwende ich jetzt? und im Nachgang fällt mir dann ein: “Das wär doch auch nicht schlecht gewesen”.

Gehts euch auch so?… Damit mir das nicht immer wieder passiert, starte ich mit diesem Artikel eine Sammlung von unterschiedlichen Möglichkeiten Buchstaben fürs Scrapbooking und Stempeln zu nutzen – entweder selbstgebastelt oder auch gekauft…


Ich beginne mit einer einfachen Variante:

Gedoodelt – Direkt auf das Papier, was soviel heißt wie Stift in die Hand nehmen und drauflosschreiben.

So sieht das dann bei mir aus:

selbstgedoodelt-direkt-aufs-papier-klein

Diese Variante nutze ich immer dann, wenn es besonders schnell gehen soll… Mit Glitzer- oder Kalligraphiestiften mache ich das am Liebsten. Im Beispiel habe ich einen Kalligraphiestift verwendet.

Hier geht es zu den anderen Artikeln dieser Serie.

Sonnige Grüße
Banu


Merken

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Gabriele

    Hallo Banu,
    eine tolle Idee, die unterschiedlichen Möglichkeiten aufzuzeigen. Ich glaube, dass sich nicht ganz so viele Scrapper trauen, direkt auf das Papier zu doodlen, wenn es um den Titel geht, aber die Möglichkeit mit den Kalligraphiestiften ist toll! Ich habe einige Kalligraphie-Federn + Tuschen, deshalb kenne ich die Stifte leider nicht (*g* NOCH nicht 😉 ). So ein weißer… würde mich ja schon sehr reizen!

    Danke für die Anregungen auf Eurer Seite. Euer Layout hier gefällt mir gut: hell, freundlich, sommerlich…

    Viele liebe Grüße
    Gabriele

Schreibe einen Kommentar