Criss and Cross Card

Criss and Cross Card

criss-and-cross-eingang-jpgSerie: Falttechniken, Formen und Themen für Karten

Heute möchte ich gerne unsere Serie erweitern und euch eine weitere Kartenform zeigen. Es geht um die Criss and Cross Card.

Bildquelle: www.scraponomy.com


Unter Criss und Cross Card versteht man eigentlich kreuz und quer…..

Ich habe für euch mal eine kleine Anleitung dazu .

Ihr benötig Farbkarton oder Cardstock in der Größe 27 cm x 14 cm und teilt ihn in drei gleich große Teile auf. In unserem Fall bei 9 cm und 18 cm falzen. Dann werden die Diagonalen, wie auf dem Bild zu sehen ist, angezeichnet.

criss-and-cross-1

Bildquelle: www.scraponomy.com

Nun könnt ihr die Ecken abschneiden und es sollte wie auf dem Bild aussehen.

criss-and-cross-2

Bildquelle: www.scraponomy.com

Gefaltet sieht es dann so aus.

criss-and-cross-3

Bildquelle: www.scraponomy.com

Gestalten kann man die Criss und Cross Card ganz nach Geschmack, da kennt die Phantasie keine Grenzen.

Meine fertige Karte schaut so aus, habe schon einmal ein wenig für die Weihnachtskartenproduktion vorgearbeitet…….

criss-and-cross-4

Bildquelle: www.scraponomy.com

criss-and-cross-5

Bildquelle: www.scraponomy.com

Ich habe für euch hier einige Links, wo ihr noch weitere Anleitungen finden könnt.


Vielleicht habt ihr ja auch Lust bekommen eine Criss and Cross Card zu gestalten, ich wünsche euch auf jeden Fall ganz viel Spaß dabei.

Kreative Grüße eure Andrea

Dieser Beitrag hat 4 Kommentare

  1. Scrappi

    Vielen Dank für die Anleitung! Ich sollte mich auch mal dran wagen.
    LG Scrappi

  2. Vroni

    Super, vielen Dank für die Anleitung die wollte ich auch schon lange mal machen.
    LG
    Vroni

  3. Andrea

    Huhu,
    freut mich,wenn es euch gefällt und ihr etwas mit der Anleitung anfangen könnt.

    LG Andrea

Schreibe einen Kommentar