Die “W”-Fragen …

Die “W”-Fragen …

Layout IrgenwoViele Scrapper tun sich mit dem Journaling (dem Text auf einem Layout) schwer. Eine Möglichkeit dem eigenen Schreiben auf die Sprünge zu helfen, sind die “W”-Fragen.

Bildquelle: www.scraponomy.de

Hinter “W”-Fragen verbergen sich Fragen wie

  • Wer?
  • Wann?
  • Was?
  • Wo?
  • Warum?

Mit der Beantwortung einer und/oder mehrerer dieser Fragen hat man schnell einen Text beisammen, den man auf dem Layout niederschreiben kann. Zudem hat man damit schon die wichtigsten Fakten zum Layout festgehalten.

Viel Spaß beim Schreiben wünscht Euch

Marion

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Regina

    Danke Marion für den simplen, aber effektiven Tipp, denn ich hatte das Problem tatsächlich bei meinem ersten Layout, dass ich bei banu kreiert habe. Mir ist einfach nix eingefallen!

    Kreative Grüßle
    Regina :o)

Schreibe einen Kommentar