Ein Schrank zum selber machen

Ein Schrank zum selber machen

08-03-streichholzschachtel-schrank_01Habt Ihr schon mal einen Schrank selbst gebastelt? Aus Streichholzschachteln mein ich!? Also ich hab’s versucht, aber das sah nicht wirklich gut aus. Ich hab einfach mal drauf los gewerkelt ohne Anleitung und ohne Plan -> ein Fehler wie ich bald gemerkt hab 🙂

Bildquelle: Zauberfee’s Bastelsurium, http://zauberfees.blogspot.com/


Aber Gott sei Dank gibt es ja Internet und Google. Und so bin ich auf Zauberfee’s Bastelsurium gekommen.

Und Zauberfee hat einen superschönen Streichholzschachtel-Schrank gebastelt und auch eine sehr ausführliche, reich bebilderte Anleitung dazu gestellt. Hurra, meine Rettung, danke liebe Zauberfee.

08-03-streichholzschachtel-schrank_02

08-03-streichholzschachtel-schrank_03

08-03-streichholzschachtel-schrank_011

Ich werde den Schrank -vielleicht zweireihig- nachbasteln, in die Schubladen ein paar Geldscheine und ein Kärtchen nach dem Motto „die neue Modekollektion ist eingetroffen” stecken. Als Deko werde ich beigefarbenen Karton als (Holz-)Boden zurecht schneiden, ein bisschen Filz als Teppich drauflegen, dann die Kommode (oder den Schrank) darauf platzieren und darauf noch etwas Kleindeko befestigen – z.B. einen fizelkleinen Bilderrahmen oder eine kleine Vase mit Papierblümchen drin – fertig ist ein (Geld-)Geschenk an eine liebe Freundin, die total gerne zum Klamottenshoppen geht 🙂

So, und wer das ein oder andere Geburtstagskind auch bald mal mit ein paar Scheinchen für die neue Herbstkollektion beschenken will oder schon vorausschauend Ideen für einen Adventskalender sucht, oder einfach nur mal einen Schrank selbst basteln will ist hier genau richtig.

Sonnige Grüße
Claudia

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Ich verkauf zwar große Schränke, aber für meinen Kleinen brauche ich genau sowas was du hier angeboten hast. Vielen Dank für die Infos, dann werde ich mich wohl mal ans basteln begeben und meine beiden kleinen überraschen 🙂

    Danke nochmal

  2. Karolin Storm

    Prima! Das könnte ich zusammen mit meiner Tochter machen! Sie würde sehr begeistert etwas so schönes selber machen! Danke für die tolle Idee und die Erklärungen!

Schreibe einen Kommentar