Filtertüten zum basteln?

filtertutentasche-2Ja mit Filtertüten kann man schon tolle Dinge machen. Als nur Senseobesitzer hat man sowas aber nicht im Haushalt. Deshalb hat mir eine Nachbarin mit Filtertüten ausgeholen 🙂 Vielen Dank nochmals dafür. Ich habe mich auch sofort ans Werk gemacht und eine Stempelabdrucktasche daraus erstellt…

Bildquelle: Scraponomy.com

Hierfür habe ich 5 Filtertüten in der Mitte mit Fotopads zusammengeklebt und die Rundung oben nachgeschnitten. Danach habe ich die Tüte auf einen Karton gelegt und mit Bleistift umrandet. Dies habe ich 2 x gemacht und den Karton ausgeschnitten. Jetzt wurden die Kartonstücke hintereinander mit einem Abstand von 1 cm auf einen Bogen Papier gelegt. und festgeklebt. Der Abstand ist übrigens der untere Knick für die Tasche. Als Verschluß habe ich eine Schleife gewählt, die sofort mit eingearbeitet wurde. Am Schluß wurden die Filtertüten innen auf den Karton geklebt und gefüllt. Natürlich durfte auch außen eine Verzierung nicht fehlen…

filtertutentasche

Diese Tasche werde ich mit meinen Stempelabdrücken füllen und auf die Reise schicken. Dem Empfänger wünche ich viel Spaß damit.

filtertutentasche-1

Liebe Grüße
Michelle