Mamas basteln für Ostern…

cimg6389Heute in der Spielgruppe haben wir Osterkörbchen gebastelt. War ganz witzig, da ich die Bastelmethode schon als “Wunschblumen” kannte, nur bin ich noch nie auf die Idee gekommen, die Blätter zu einem Korb zu kleben. Aber manchmal sieht man den Wald ja vor lauter Bäumen nicht…

Bildquelle: © scraponomy.com


Ich erklär Euch jetzt erstmal die Wunschblumen:

Man bastelt die Blume (Ich mach `ne PDF-Anleitung) und schreibt auf jedes Blatt einen Wunsch. Danach klappt man die Blätter nach innen und legt die Blume ins Wasser. Nach und nach öffnen sich dann die Blüten… Ist ne ganz nette Idee zu Sylvester. Aber daraus einen Korb für Ostern zu machen finde ich auch gut. Sicherlich kann man das eckig dann für eine Weihnachtsverpackung auch nehmen. Nun ja, werde ich zu gegebener Zeit mal versuchen. So aber nun muß ich die Anleitung wie versprochen schreiben.

Liebe Grüße

Michelle

2009_osterkorb

Bildquelle: © scraponomy.com

P.S.: Hier ist die versprochene PDF-Anleitung.