Marmorierte Ostereier aus Kinderhand

Marmorierte Ostereier aus Kinderhand

ostereier-von-regina-1Ostereier marmorieren auch mit den ganz Kleinen

Es ist zwar schon eine ganze Weile her, aber diese bunten Eier wurden von zwei Kindern unter 4 Jahren gestaltet. Wie wir das gemacht haben, will ich Euch verraten…

Bildquelle:www.scraponomy.com

… Ihr braucht:

  • Kunststoffeier (oder ausgeblasene Echte)
  • Fingerfarben
  • vorbereitete Aufhänger
  • und Lust auf ein wenig “Schmiererei”
  • schöne Bänder für kleine Schleifen

Ihr gebt Eurem Kind kleine Kleckse der Fingerfarben (3-4 Farbtöne) auf die Handfläche, legt das Ei drauf und nun darf gedreht werden (wie beim Händewaschen mit Seife). Achtet allerdings darauf, dass nicht zu oft gedreht wird (1-2 Umdrehungen reichen aus) ansonsten vermischen sich die Farben zu einem Farbton. Danach steckt Ihr gleich den Aufhänger ein und ab gehts zum Trocknen. Dann kommt noch Mama zum Zug und bindet kleine Schleifchen an den Aufhänger. Fertig.

Die Kinder hatten einen riesen Spass dabei! Wir sind auch gleich in die Massenproduktion eingestiegen, denn welche Oma freut sich nicht über solche tollen Eier? Und wie man sieht, unsere Eier gibt es Heute noch und kommen auch bald wieder an einen Zweig!

ostereier-von-regina-2

Viel Spass wünscht Regina

Schreibe einen Kommentar