Messing Embossing Schablonen und die Big Shot

Messing Embossing Schablonen und die Big Shot

schablonen– ja geht denn das?

Ich konnte es am Anfang auch nicht glauben. Aber probieren wollte ich es unbedingt, vor allem da ich sehr viele von diesen Messingschablonen besitze. Und ich kann nur sagen, ich bin begeistert!

Bildquelle: Scraponomy.com

So wirds gemacht:

Das Material:

  • Eine Messing Embossing Schablone (In meinem Fall das Schaukelpferd von Linda Design)
  • Die Big Shot
  • Die Multipurpose Platform
  • Das Cutting Pad
  • Den Silicone Rubber
  • Das Impressions Pad
  • Geeignetes Papier (z. b. Cardstock oder Tonpapier)

big-shot

Der “Sandwichstapel”:
Die Multipurpose Platform wird bei Tab 1 aufgeschlagen und darauf kommt zuerst ein Cutting Pad, danach die Schablone, daraufhin das Papier und nun werden der Silicone Rubber und das Impressionspad aufgelegt. Dieses “Sandwich” wird durch die Big Shot gekurbelt und fertig.

ergebnis

(Ich habe es ein wenig rot angemalt, denn sonst sieht man es auf dem Foto nicht richtig, leider)

Das Impressions Pad und der Silikone Rubber sind leider nicht standardmäßig bei der Big Shot von Sizzix dabei. Aber wer so wie ich viele Embossings braucht (vielleicht auch für die Weihnachtskarten?) und mit dem Stift und der Durchlichteinheit sehr langsam ist, nimmt diese Zusatzanschaffung gerne in Kauf. 🙂

Wie gesagt, ich bin begeistert und wünsche Euch nun viel Spaß beim testen.

Sonnige Grüße
Michelle

Dieser Beitrag hat 4 Kommentare

  1. Antje

    Hallo,

    hab mir jetzt auch eine Big Shot gekauft und bräuchte noch den Silicone Rubber und das Impressionspad. Hab schon geschaut, aber wo bekomme ich es her? Ich danke Dir.

    Lg Antje

  2. Michelle

    Hallo Antje,
    gratuliere zur BigShot von Sizzix 😉 Ich hab mich mal umgeschaut. Den Silicone Rubber und das Impressions Pad gibt es jeweils für 5,90 Euro bei Paper-Memories und Stempelimpressionen und für 6,50 Euro bei Kartenpower und Prell Versand.
    So nun viel Spaß beim bestellen und testen.
    LG
    Michelle

  3. Rica

    Hallo
    Prägen geht ja bei mir auch aber kann man das nicht auch gleich mit ausstanzen oder geht das nicht???
    Dankeschön L.g Rica würde mich Freuenüber eine Antwort

  4. Banu

    Hi Rica,

    sorry für die späte Antwort. Also mit diesen Schablonen kann nur geprägt werden, da sie komplett flach sind und keine Erhöhung zum schneiden haben.

    Liebe Grüße
    Banu

Schreibe einen Kommentar