Pastellkreide …

Pastellkreide …

pastellkreide

Pastellkreide (kaufen) kann gut zur Hintergrundgestaltung verwendet werden.

Gelegentlich verwende ich sie auch…

Bildquelle: www.scraponomy.com

Sie wird mit den Fingern, Taschentüchern oder z.B. Wattestäbchen aufgetragen. Die Pastellfarben werden dabei auf die Karte gewischt oder es wird zu erst mit VersaMark (Definition, Kaufen) gestempelt und dann leicht mit einem Wattepad drüber gewischt. Da sie sich relativ leicht wegwischen oder ausradieren lassen, sollten sie mit Haarspray oder einem Fixativ fixiert werden.

Ebenso gut kann man mit ihnen auch Stempelmotive colorieren, hierzu benötigt man einen Wassertankpinsel.

Wie man mit einem Wassertankpinsel arbeitet, könnt ihr in unserem Beitrag vom 05.01.2010 nachlesen.

Kreative Grüße von Andrea




Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Gabi

    Bin immer wieder begeistert, was man hier alles lernen kann.
    War gerade auf der Suche nach Stiften, mit denen ich die Ränder meiner Papierblumen einfärben kann und genau passend dazu nun dieser Beitrag mit den tollen Links!
    Vielen Dank! Nun kann ich mich endlich schlau machen!
    LG Gabi

Schreibe einen Kommentar