Prägefolder – Ostereier – Fimo

Was diese 3 Wörter miteinander zu tun haben, das will ich Euch gleich verraten!

Auf jeden Fall mit einer genialen Deko-Idee für Ostern!

Vor ein paar Tagen habe ich Annika`s tollen Blog  FlebbeArt endeckt

und war auf Anhieb von der Anleitung zu dieser Oster-Deko begeistert.

Bildquelle: flebbeart.blogspot.com

Annika zeigt was man mit Prägefoldern, für unsere netten Kurbelmaschinchen, noch alles anstellen kann.

Ihr benötigt eigentlich nur Fimo (im Ofen härtende Modelliermasse), Prägefolder und Ausstechförmchen im gewünschten Motiv, dann kann es los gehen (natürlich benötigt ihr auch eine Unterlage, Backblech und Backofen, eine Nadel um Löcher zu bohren etc, aber das versteht sich von selbst 😆 )

Ich bin natürlich gleich mal los und habe mir ein paar Päckchen Fimo geholt, auch nur in weiß (und ein perlmuttfarbenes 😉 ), da es unglaublich edel wirkt!

Außerdem musste noch dieser süße Osterhasi herhalten, denn wir besitzen nur kleine Ausstecher für Ostern.

Gestern hatte ich dann Zeit, es auszuprobieren und das ist bei mir und meinen Kids heraus gekommen:

 

 

Unsere Ausbeute: Den großen Hasen haben wir Knickohren verpasst 🙂

mein Töchterle beim Eier „prägen“

ein paar Teile sind auch schon enstanden, die dann nach Ostern zum Dekorieren verwendet werden sollen…

 

 

Dieser Schmetterling wurde mit dem perlmuttfarbenen Fimo geprägt.

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier sieht man noch einmal ganz toll die enstandene Prägung.

 

 

 

 

 

Bildquellen: creafamily.bastelblogs.de

Auf Annikas Blog und ihrer Anleitung zu den Fimo Osteranhängern sieht man, das Sie zuerst den Fimo prägt und dann ausstanzt.

Auf dem Bild oben sieht man, das meine Tochter die ausgestochenen Eier prägt.

Wir haben beide Varianten ausprobiert – es geht Beides!

Ja und nun werden ein paar der Eier, Hasen und Schmetterlinge noch lackiert und alle bekommen noch schöne Bänder zum Aufhängen verpasst und dann ab an den Osterstrauß! Vielleicht geht aber der ein oder andere Hase auch einen anderen Weg 🙂

Viel Spaß beim fimolieren

Kreatives Grüßle

Regina

Anmerkung: die von uns verwendeten Prägefolder stammen von Sizzix (2 Modelle davon Stampin Up!) bzw. Provo Craft Cuttlebug

Merken