Puzzelt ihr noch?

Puzzelt ihr noch?

puzzle-kartePuzzleteile eignen sich nicht nur zum puzzlen … zum Beispiel kann man daraus auch Karten basteln.


Bildquelle: www.scraponomy.de


Ich habe auf dem Flohmarkt ein Kinder-Boden-Puzzle für ganz wenig Geld erstanden (es fehlte nämlich ein Teil). Die Puzzleteile, welche ein Breite von ca. 15 cm haben, habe ich zuerst mit Sandpapier bearbeitet, damit die Farbe darauf haften kann. Nachdem ich die Teile bestrichen habe, habe ich sie mit Papier und Embellishments verschönert. Die Rückseite habe ich mit weißem Papier beklebt, damit man sie auch beschriften kann.

karte-puzzle3

So entstehen mit geringem Aufwand außergewöhnliche Karten, die für (fast) jeden Anlass geeignet sind.

karte-puzzle4

Aus kleineren Puzzleteilen kann man Embellishments für Karten oder Layouts oder Minialben basteln. Auch das ist immer wieder ein Hingucker. Schaut beim nächsten Ausflug auf dem Flohmarkt nach schönen Puzzleteilen oder plündert die Puzzle Eurer Kinder 😉 .

Kreative Grüße wünscht Euch Marion

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Andrea

    Eine sehr schöne Idee, gefällt mir.Danke für die Anregung.
    Wir haben in der Kita einige Puzzel, wo etwas fehlt.

    wünsche einen schönen Tag,einen lieben Gruß von Andrea

Schreibe einen Kommentar