Scrappende Kids? Kidsscrap!

Scrappende Kids? Kidsscrap!

Heute kommt mal ein Artikel für die jüngere, kreative Generation, also für eure Kinder…

Habt ihr auch schon einmal gescrappt? Wolltet ihr schon einmal ein Layout erstellen, aber zögert noch?

Ich habe da etwas für euch gesichtet….

Bildquelle: kinderscrappen.blogspot.com

Letzte Woche habe ich per Zufall den Blog

von Britta und Christiane endeckt.

Britta von kidsscrap

Christiane von kidsscrap

Beide arbeiten als Lehrerinnen an einer Grundschule in Münster.

Einmal in der Woche treffen sie sich mit Kindern aus dem dritten und vierten Schuljahr in der Scrap-AG und arbeiten an Layouts, aus denen dann Bücher entstehen sollen.

Diese Layouts entstehen nach einer Text – und einer Layoutaufgabe, die immer am 15. jeden Monat gestellt werden.

In diesen Vorgaben wird genau beschrieben, wie ihr alles vorbereitet und zusammenstellt.

Im Februar, zum Beispiel, war das Thema: Zukunftsmusik (Einsendeschluß war der 28.02.!)

und so sah die LO-Vorlage aus:

Alle fertigen Werke werden auf kidsscrap gezeigt.

Jeder von euch kann mit machen!

Unter allen Einsendungen wird dann sogar noch ein Scrapkit verlost  😀

Na, habt ihr Lust bekommen?

Dann schaut mal nach, was in diesen Monat für eine Aufgabe gestellt wurde – schnappt euch ein passendes Foto, Scrapmaterial und los gehts.

Falls ihr mit macht, schreibt uns doch bitte auch einen Kommentar – damit wir schauen können, was Tolles entstanden ist!

Und nun viel Spaß beim scrappen mit Bianca und Christiane…

Kreatives Grüßle

Regina

Bildquellen: kinderscrappen.blogspot.com


Schreibe einen Kommentar