Sour Cream Container trifft …

sour-cream-container-ausschnittTannenbäume.

Für diesen Sour Cream Container habe ich ein Tannenbaummotiv in das Design-Papier geschnitten. Den Container selber habe ich teilweise nach dieser Anleitung erstellt. Vor dem Zusammenkleben ging es aber an das Motiv. Doch nun der Reihe nach:

Bildquelle: www.scraponomy.com


Material:

  • Einen 12×12″ Bogen Design-Papier (hier von K&Company)
  • Durchsichtige Folie
  • Band
  • Glue Dots
  • Doppelseitiges Klebeband

Anleitung:

  • Papier in der gewünschten Größe zuschneiden. Meiner hat die Maße 6×8 (dadurch ist der Container etwas größer als der vorherige aus der Anleitung)

papier-6x8-inch-vorderseite

  • Auf der Rückseite des Papiers mit einem Stift die Tannenbaumumrisse aufzeichnen. Am besten in die Mitte, so daß oben und unten zum verkleben noch genug Papier übersteht.

tannenbaum-auf-ruckseite-aufgezeichnet

  • Anschließend mit einem Cutter oder Schere den Tannenbaum ausschneiden. Denn ausgeschnittenen Tannenbaum habe ich dann für ein anderes Projekt verwendet 😉 .

tannenbaum-ausgeschnitten

  • Auf der Rückseite die ausgeschnittene Stelle mit der Folie bekleben (damit nichts rauspurzeln kann). Dabei darauf achten, daß auch die “Zacken” des Tannenbaums auf die Folie geklebt werden. Dafür habe ich die Glue Dots verwendet. Den Außenrand der Folie habe ich mit doppelseitigem Klebeband auf das Papier geklebt.

tannenbaum-mit-folie-hinterlegt

  • Anschließend den Container wie in der Anleitung unten kleben und befüllen. Die Ritsch-Ratschlinien habe ich diesmal mit einer Schere (mein Falzbein ist auf meinem Tisch verschütt gegangen) und Lineal gezogen. Dabei darf man mit der Schere aber nur sehr leicht die Linien ziehen (sonst wirds gleich löchrig).

sour-cream-container-unten-geklebt

  • Oben habe ich mit einem normalen Locher zwei Löcher zum Durchziehen eines Bands gesetzt. Sprich dieser Container wird nicht geklebt sondern zugebunden (somit ist er auch nach Entnahme des Inhalts wiederverwendbar 😉 ).
  • Band durchziehen. Fertig…

So sieht das Ergebnis aus:

befullter-sour-cream-container

seitenansicht-sour-cream-container

Dieser Container ist so groß, daß ein Bradset und ein Clearstamp-Set reingepaßt haben 😉 .

Sonnige Grüße
Banu