Sour Cream was?

Sour Cream was?

sour-cream-container-ausschnittAlso manchmal haben die Dinge doch recht schwierige Namen, da sie ihren Ursprung oder ihren Bekanntheitsgrad in anderen Sprachen erworben haben. Was ich hier meine ist ein sogenannter Sour Cream Container, bei dem es sich um eine einfache Verpackungsvariante handelt.

Bildquelle: www.scraponomy.com

Damit können kleine Dinge wie z.b. Eyelets, Brads und ähnliches zum Verschenken wunderbar “verkleidet” (ah das Wort bringt mich grad auf einen andere Idee, das probier ich mal 😉 ) werden.

Ich habe diese schon auf unterschiedlichsten Blogs gesehen und dabei stand fast immer: Das geht super einfach. Okay super hab ich gedacht und mich gefragt: Und wieeeeee? Also habe ich mich wieder in die tiefen des www. begeben, um eine Antwort auf diese Frage zu finden. Das was mich dann dazu befähigt hat einen eigenen Sour Cream Container zu bauen war dieses tolle Video:

Sour Cream Container with Dawn

Und hier mein Ergebnis:

sour-cream-container-vorderansicht

Ach und wundert euch nicht über die krummen und schiefen Falze an den Seiten, wenn ihr an einem Lineal entlang falzt siehts bei euch bestimmt besser aus 😉 .

sour-cream-container-seitenansicht

Und hier nochmal eine Mini-Anleitung (falls mal das Video nicht funktioniert):

sour-cream-klebestreifen

  • Das Papier hat die Abmessungen 4×3″ (mit dünnem Papier funktioniert das Ganze besser als mit dickem, z.b. ist Cardstock dafür nicht so richtig gut geeignet).
  • Die Klebestreifen (doppelseitiges Klebeband) auf der Rückseite des Papieres ganz nah am Papierrand anbringen, damit später nichts übersteht. An der kurzen Seite des Blattes einen langen Streifen doppelseitiges Klebeband anbringen. An den beiden langen Seiten jeweils in der Mitte einen nicht ganz so langen Streifen anbringen.
  • Anschließend die Schutzfolien alle abziehen.

sour-cream-rolle

  • Die kurzen Seiten so zur Rolle zusammenkleben, daß die Seite mit dem Klebestreifen über dem anderen ist.

sour-cream-container-offen

  • Dann eine der offenen Seiten zusammenkleben und befüllen.
  • Anschließend die andere Seite entgegengesetzt zusammenkleben und nach belieben verzieren. In meiner Version habe ich zwei verschiedene Papierblumen am Rand distressed und übereinander geklebt. In die Mitte habe ich dann noch auf Draht aufgezogene Perlen geklebt.

Und hier gibt es einen weihnachtlichen Sour Cream Container mit Ausblick.

Viel Spaß beim Ein- und Auspacken …

Sonnige Grüße
Banu

Schreibe einen Kommentar