Unser scrappiges Wochenende…

scrapiges-we-vorschauAm Freitag, den 11.06. und Samstag den 12.06.2010 haben wir (Banu und Regina) es geschafft, uns aus dem Alltag auszuklinken und uns ausschließlich unserem Hobby hinzugeben (hier hatten wir das ja bereits berichtet) …

Bildquelle: scrappischaos

… mit dabei waren am Freitag auch Hélène, Heiwo und Steffi.

Leider konnten Claudia und Michelle dann doch nicht kommen :o(    was wir sehr bedauerd haben.

stempelmesse-sud-alle

Bildquelle: scrappischaos

Um 20 Uhr starteten wir dann am Freitag fröhlich plaudernd mit Steffis Stampin`Up! Workshop.

Hèlène hochkonzentriert beim Kleben:

kleben-will-gelernt-sein

Gebastelt wurde ein Meander Book ~ natürlich aus den Materialien von Stampin`Up!. Die Seiten des Buches werden durch bestimmte Schnitte und Faltungen aus einem Bogen Designerpapier hergestellt, danach noch so verklebt, das Steckumschläge entstanden sind. Mit Papier bezogene Graupappestücke wurden zum Buchumschlag und enstanden sind wunderschöne kleine Büchlein, die nach belieben gefüllt und außen auch noch weiterdekoriert werden können.

meander-book

schenkies-von-steffi

Bildquelle: scraponomy.com

Außerdem hat jeder von uns noch ein Blumenlolly, ein total süß verpacktes Schoki und eine bezaubernde, selbstgemachte Visitenkarte von Steffi bekommen.

Hier Steffi nach getaner Arbeit:

steffi-nach-getaner-arbeit

Und ich in den letzten Zügen, auf dem Tisch ist das Minibook schon zu sehen.

regina-in-den-letzten-zuegen

Noch einmal vielen Dank an Steffi, hat ganz viel Spaß gemacht!

Am Samstag folgte in kleinerer Runde (Banu, Steffi und Regina) eine tolle Einführung durch Banu ins „scrappen“.

Danke Banu :o)

Welches Bild nehme ich, welches Papier, was muss ich beim gestalten des Layouts beachten, Titel, Journaling und Embellishments fürs Layout aussuchen usw…

War sehr interessant und gar nicht so einfach umzusetzen. Aber schließlich waren wir alle sehr zufrieden mit unseren Ergebnissen (auch wenn teilweise noch das Journaling fehlt).

layout-steffi

layout-reginalacht_doch_mal

Bildquellen: stempelwiese.de + scraponomy.com

Es war ein wunderbares, lustiges Wochenende und schreit unbedingt nach Wiederholung!

Kreative Grüßle, Regina