Wie stempel ich mit einem Fotostempel …

Wie stempel ich mit einem Fotostempel …

mini-tipp

Wenn ich mit meinen Fotostempeln arbeite, ärgere ich mich oft, dass der Abdruck mir nicht richtig gelingt, aber nun habe ich etwas ausprobiert, was mir dabei hilft …

Bildquelle: www.scraponomy.com



Bevor ich meinen Fotostempel mit Stempelfarbe betupfe, nehme ich einen Streifen Tesafilm und lege ihn von oben angefangen bis unten über den Fotostempel und drücke es ganz leicht auf den Stempelgummi. Das wiederhole ich so oft, bis ich einmal das ganze Stempelgummi damit bearbeitet habe.

Nun nehme ich mein Stempelkissen, ich benutze Archival Ink oder ein Brillance Stempelkissen und betupfe den Fotostempel damit. Vor dem Abdruck, den ich auf Fotopapier mache, hauche ich das Stempelgummi noch an.

Und so schaut dann meine fertig gestaltete Karte aus.

mini-tipp1
Bildquelle: www.scraponomy.com

Entstanden ist meine Karte mit folgenden Materialien:
Stempel: Betty’s Creations und Fotostempel von ?
Papier: Fotopapier, Cardstock von Bazzill und Stampin’Up!,
Designerpapier von ? und Stampin’Up!
Farben: Archival Ink “Sepia” , Distress Ink “Vintage Photo”
Stampin’Up!”Schokobraun”
Stanzer: Floral Punch, Martha Stewart,
Embellishments: Schleifenband, Flower, Spitze

Kreative Grüße Andrea

Habt ihr auch einen Mini-Tipp? Schreibt uns hier, wir veröffentlichen ihn gerne unter eurem Namen.

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Das ist ja wirklich nicht von einem Foto zu unterscheiden. Wahnsinn! Ich bin auch nicht grad ein Könner in Sachen stempeln. Da brauche ich glaub’ ich noch viele Versuche um ein anständiges Ergebnis zu erzielen.

Schreibe einen Kommentar