Buchstaben für Scrapbooking und Stempeln – Teil 8

Buchstaben für Scrapbooking und Stempeln – Teil 8

schreibmaschineDie gute alte Schreibmaschine hat schon lange ausgedient. Computer und Co. haben sie längst als antikes Maschinchen dastehen lassen. Und doch gibt es noch Einsatzfelder für Sie.

Wo? Natürlich im Scrapbooking 😉 .

Bildquelle: Scraponomy.com

Eine sehr berühmte Scrapbookerin, nämlich Ali Edwards, verwendet ihre Schreibmaschine öfters für ihre Layouts.

Dafür zieht sie den Cardstock bzw. das zu beschreibende Papier einfach durch ihre Schreibmaschine und tippt ihren Text. Schreibfehler sind dabei erlaubt.

Als Kind habe ich meine Schreibmaschine auch geliebt. Leider habe ich jetzt keine mehr. Auf Flohmärkten und Co. danach stöbern ist auch nicht so mein Ding. Also werde ich auf diese Methode leider verzichten müssen. Und wie siehts bei Euch aus?

Hier geht es zu den anderen Artikeln dieser Serie.

Sonnige Grüße
Banu

Dieser Beitrag hat 4 Kommentare

  1. Nicki

    Ich habe auch keine Schreibmaschine mehr.Sollte mir aber eine günstig über den Weg laufen, sage ich bestimmt nicht nein. Aaaaber der PC dient mir ja mit tausenden Fonts und da gibt es auch welche mit Schreibmaschinencharakter 😉 Einfach mal bei dafont.com wühlen.
    LG
    Nicki

  2. Banu

    Hi Nicki,
    hast natürlich recht, es gibt genügend Fonts im Schreibmaschinenstil.
    Aber wenn ich eine Schreibmaschine hätte würd ich sie nicht in der Ecke stehen lassen, den das Tippen damit ist doch viel authentischer (gute alte Zeit 😉 ).

    Liebe Grüße
    Banu

  3. Lena

    Das ist ja witzig 🙂

    Anfang August war ich auf einem Flohmarkt.
    Ich hab mir eingebildet UNBEDINGT eine Schreibmaschine habe zu müssen – für Karten ….
    Und ich bin fündig geworden.

    War auch gar nicht teuer …… sie wollten nur 1 Euro *freu*
    Daheim habe ich dann auch gleich ein paar Kärtchen damit gemacht.
    Und es ist einfach klasse!!!!!!

    Liebe Grüße
    Lena.

  4. Scrappi

    Hallo Banu,
    auf die Idee wäre ich nie gekommen! Das überlege ich mir noch. Die Idee ist jedenfalls Klasse!
    LG Scrappi

Schreibe einen Kommentar