Kindergeburtstag die “Fünfte”

Kindergeburtstag die “Fünfte”

geburtstag-22

Es gibt wieder eine Fortsetzung zum Thema “Kindergeburtstag”.

In den anderen Beiträgen findet ihr:

Bildquelle: scraponomy.com

Heute geht es um kleine Gewinne und Preise bei einer Geburtstagsfeier.

Natürlich, sind kleine Gewinne oder auch Preise bei einer Geburtstagsfeier ganz wichtig und dürfen auch nicht fehlen.

Aber es sollte wirklich nur eine Kleinigkeit sein.

Ganz wichtig ist, dass die Gewinne nicht so lose irgendwo rum liegen. Um das zu vermeiden, sollte man schon im Vorfeld, für jedes Kind ein besonders schönes Behältnis für die Gewinne anfertigen.
Das kann eine angemalte Butterbbrottüte sein, eine selbst genähte Tasche aus Filz oder Stoffresten, kleine gefaltete Schatzkisten. Da kennen die Ideen keine Grenzen.

Die Gewinne sollten nicht zu groß sein wie z.B. Stifte, Murmeln, Radiergummi, Haarbänder für Mädchen, kleine Autos, Anspitzer, kleine Blöcke usw.
Schöner sind natürlich selbst hergestellte Gewinne wie zum Beispiel: Perlenarmbänder für Mädchen, aus Filz genähte Fingerpuppen, besonderer Orden aus Pappe mit Namen des jeweiligen Kindes versehen, Lesezeichen aus Fotokarton (die einlaminiert sind), Murmeln aus Fimo, Namensbroschen aus Fimo oder Salzteig usw., hier kennt die eigene Kreativität keine Grenzen.
Bei der Herstellung der Preise könnte man das Geburtstagskind mit einbeziehen.

So, dass waren mal wieder ein paar Anregungen für die Kindergeburtstagsfeier, ich hoffe, es war für Euch etwas dabei.

Kreative Grüße von Andrea

Schreibe einen Kommentar