Minialbum mit schneller Bindung

Minialbum mit schneller Bindung

img_6083-1

Keine Bind-it-all oder Cinch in der Nähe?

Kein Problem, mit einer Schnur oder einem Band kann man

auch ein Minialbum binden…

Bildquelle: scraponomy

img_6043

Für dieses Minialbum habe ich 3 Cardstockstreifen in 30,5 x 10,5 cm genommen.

Bei jedem jeweils die Mitte markiert, im Deckblatt eine 5mm breiten Rücken gefalzt und in den beiden Innenseiten dann jeweils einen Milimeter weniger. ( 5mm, 4mm und 3mm )

img_6045

Von beiden Seiten der Falzlinien am oberen und unteren Rand bei 1 cm eine kleine Markierung gemacht.

Und das bei allen 3 Bögen.

2010-08-12-2224-34

An dieser Markierung mit einem Locher ( hier die Big Bite ) ein “halbes” Loch gestanzt.

Dann ist man mit dem Bau des Buches schon fertig.

img_6078

Ich habe in diesem Mini unsere diesjähigen Ernteerfolge festgehalten. Dazu habe ich jede Seite mit einem Journalingstempelabdruck versehen, einen ca. 1,5 cm breiten PP Streifen geklebt und die Fotos in 5 x 8cm eingeklebt.

img_6077

img_6083

Zum Schluß das Cover des Minis noch beklebt und eine Schnur zweimal um das Buch an den gestanzten Stellen gebunden und mit einem Knoten versehen.

Mit wenig Aufwand kann man so ein schnelles kleines Minialbum herstellen.


Liebe Grüße

Cathleen

Merken

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Bianca

    Wow, das ist aber super schön geworden! Tolle Farben und ein schönes Layout.

    Gruß, Bianca

  2. Gabi

    Dein Buch gefällt mir richtig gut!!!!
    Manchmal ist weniger eben wirklich mehr. Ich glaube, ich werde mal anfangen, meine Dekowut etwas zu bremsen.
    Bin ganz begeistert vor der Idee und Gestaltung!
    LG Gbai

Schreibe einen Kommentar