Page Protectoren-Selbstgemacht

Page Protectoren-Selbstgemacht

Ich habe ich Euch die tollen Seitenschutzhüllen gezeigt, um viele Fotos schnell unterzubringen.
Heute zeige ich Euch wie Ihr diese Hüllen selbst gestalten könnt!

Bildquelle:  Scraponomy

img_6358

Ich habe eine 12″ Seitenschutzhülle genommen. Sie stammt aus einem ganz normalen Album. Dann habe ich mit einem Lineal und einem Falzbein Linien gefalzt. In meinem Fall waren das 3 hochkant und 3 quer.

So sind 16 Kästchen  in ca. 7 x 7cm entstanden. An den Falzlinien entlang habe ich die Hülle mit der Nähmaschine zusammengenäht. Immer unter der Naht habe ich die Kästchen mit einem Cuttermesser aufgeschnitten. So kann ich die einzelnen Fächer immer von oben befüllen. Das kann mit Fotos oder Papier sein.

img_6355

Wenn man gut nähen kann, bekommt man sogar gerade Nähte hin. Das übe ich aber noch!!!

img_6354

Und das Schönste an der ganzen Sache. Man kann sich die Hüllen so gestalten und zusammennähen wie man es möchte.

Probiert es doch auch mal aus. Ihr könnt Eure Ergebnisse gerne hier im Kommentar verlinken und ich komme schauen.

Liebe Grüße Cathleen

Merken

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Sandra

    Hey, dass ist eine sehr gute Idee. Vielen Dank für den Tipp!!!

Schreibe einen Kommentar