Sew Easy unter der Lupe

Sew Easy unter der Lupe

Diesen Montag geht es um das Produkt der Woche.

Wie ihr wisst, hat Regina den Sew Easy gewonnen. Das war ein Grund für mich ihn näher zu begutachten und wissenswertes über ihn zusammen zu sammeln. Hier die Ergebnisse, mit allen Zubehörprodukten:

Bildquelle: Scrapbooking-Stuttgart.de

  • Sew Easy Stitch Piercer- Basis: Basishandgerät zum Stechen von Ziernähten mit einem Aufsatz für gerade Linie. Die Aufsätze sind auswechselbar und in unterschiedlichen Designs vorhanden. Einfach per Drehung und Klick auf- und absetzbar. Das Gerät ist geeignet zum Durchstecken von Papier und Cardstock. Die Nadeln zum Sticken können im Griff des Gerätes aufbewahrt werden
  • Sew Easy Piercer-Aufsätze: In unterschiedlichen Designs verfügbar (z. B. Zickzack). Mit jedem einzelnen Aufsatz können drei unterschiedliche Sticharten ausgeführt werden.
  • Sew Easy Piercing Mat: Spezielle, dicke Matte zum einfachen Stechen der Ziernähte. Eine normale Schneidematte reicht zum Stechen der Ziernähte nicht aus. Im Notfall kann auf eine Schneidematte ein normales Mouse Pad gelegt werden. Dann kann auch ohne spezielle Piercing Mat gestochen werden. Auch ein Stück Moosgummi ist als Matte geeignet.
  • Sew Easy Floss (Stickgarn): In unterschiedlichen Farben verfügbar (z. B. gelb, orange, rot, blau). Je Packung drei verschiedene Farbtöne, mit je zwei Fäden je Farbton in 4 m Länge (gesamt 8 m je Farbton). Das Garn spaltet sich nicht beim Durchfädeln durch die Nadel.
  • Sew Easy Sticknadeln: Spezielle Sticknadeln zum Sticken auf Papier. Die Nadel ist mit einem breiten Nadelöhr ausgestattet, damit das Sew Easy Garn einfach durchgefädelt werden kann.
  • Bedienungsanleitung: Erst werden mit dem Sew Easy durch rollen Ziernähte ins Papier gestochen. Dabei können nicht nur gerade Linien sondern auch Kurven und Kreise gestochen werden. Anschließend werden die Löcher mit der Sticknadel und Stickgarn (z. B. spezielles Sew Easy Floss) ausgestickt.
  • Mit dem Sew Easy können die Ziernähte einfach gestochen werden (z.b. im Vergleich zu einem einfachen Papier Piercer). Doch die Löcher werden recht groß. Mit einem Papier Piercer sind sie eher feiner.
  • Anschließend muß gestickt werden. Und das ist aufwendig. Außerdem werden die Sticknähte durch das Sew Easy Garn sehr dick. Das mag nicht jeder.

Hier ein Video, in dem ihr denn Sew Easy im Einsatz sehen könnt.

Habt ihr auch schon Erfahrungen mit dem Sew Easy gemacht? Wenn ja würden mich diese brennend interessieren 😉

Sonnige Grüße
Banu

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Katrin

    Ja, ich hatte den Sew Easy auch schon.. war aber gar nicht so begeistert davon.. 🙁
    Das Garn davon find ich klasse und die Farben.. daher kauf ich die immer mal und bringe sie auf Karten und so zum Einsatz.. 😉

    LG, Katrin

  2. Anja

    Mich hat der sew easy auch überhaupt nicht begeistert.
    In der Beschreibung fehlt leider der Hinweis, das Teil nur auf einer sehr weichen Unterlage zu benutzen. Ich hab es leider auf meiner Schneideunterlage benutzt und die kleinen Spitzen waren sofort platt und gingen auch nicht durch das Papier. Der Händler hat mir den Kaufpreis erstattet. Die Bänder gefallen mir aber sehr gut.
    GLG Anja

Schreibe einen Kommentar