Versucht die mal zu versenden …

Versucht die mal zu versenden …

faux-postages-von-anke-art-ausschnitt… diese Briefmarken. Als Kind war ich leidenschaftliche Briefmarkensammlerin. Mit dem Erwachsenenalter ist mir diese Leidenschaft völlig abhanden gekommen. Aber mal eine selbstgemachte Briefmarke (auch Faux Postage also falsche Briefmarke genannt) fürs Scrapbook oder Karten zu verwenden finde ich wiederum garnicht so schlecht, um nicht zu sagen, super, denn das Design kann individuell bestimmt werden, und zwar einfach mit Stempeln.

Bildquelle: Anke Art, www.anke-art.de

Und wie geht das fragt ihr euch? Tja ich wußte es vorher auch nicht aber Anke hat sich schon darüber Gedanken gemacht und eine tolle Anleitung Online gestellt.

faux-postage-von-anke-art-vorlage

faux-postage-von-anke-art-bestempeln

faux-postages-von-anke-art-ergebnis

Auch ein Template zum Download stellt sie zur Verfügung (u.a. zum Verwenden als Schablone, damit das Ganze schneller von statten gehen kann). Hier könnt ihr auch auswählen, ob Eure Briefmarke Blanko oder mit Zahl ist.

Wollt ihr wissen wie es genau geht? Dann schnell auf Ankes Blog das Tutorial Faux Postages ansehen.

Ach ja und Ankes Schriftarten sind euch im Web sicher auch schon begegnet, z.b. hier, denn die Schriftart Krystal stammt von Anke.

So und nun geh ich auch mal in die Briefmarkenproduktion. Und wer tauscht dann mit mir 😉 ?

Sonnige Grüße
Banu

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Scrappi

    Hallo Banu,
    ich hatte schon länger vor solche Briefmarken zu gestalten, aber jetzt steht es endgültig auf meiner To-Do-Liste! Danke fürs Zeigen.
    LG Scrappi

Schreibe einen Kommentar