Scrapbooking auf Französisch

Scrapbooking auf Französisch

zeitschriftBeim Surfen im Internet bin ich vor einiger Zeit auf eine neue französische Scrapzeitschrift aufmerksam geworden, die “Carnets de Scrap”. Wenn ihr an meinem persönlichen Testbericht interessiert seid, dann lest einfach weiter 😉 …

Nach einem Besuch auf der Homepage der Zeitschrift habe ich sie kurzentschlossen abonniert. Vor einigen Tagen konnte ich die Ausgabe Nr. 3 aus meinem Briefkasten fischen. Und was soll ich sagen … ich bin total begeistert. Es sind hauptsächlich Projekte im Vintagelook enthalten; Hauptaugenmerk dieser Ausgabe liegt beim Scrappen mit und auf Stoff, aber auch Schallplatten und Schachbretter werden verarbeitet.

Ich finde den Stil der Arbeiten spannend … er ist so ganz anders als ich scrappe, aber sehr genial. Der Zeitschrift liegt zudem eine fast einstündige DVD bei, auf der verschiedene Projekte aus der Zeitschrift Schritt für Schritt erklärt werden.

Zeitschrift und DVD sind komplett in französisch, aber auch ohne diesbezügliche Sprachkenntnisse zu besitzen (ich habe z. B. keine) durchaus verständlich und zum nur Angucken und Inspirationen holen geeignet. Falls ihr im benachbarten Ausland unterwegs seid, guckt doch mal im Zeitschriftenladen vorbei … vielleicht findet Ihr dort ja etwas scrappiges.

Viel Spaß beim Lesen und Inspirationen holen wünscht Euch Marion.

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. cathi

    Die kannte ich noch garnicht. Muss ich mir mal näher anschauen.

Schreibe einen Kommentar