Windeltorten

Windeltorten

cimg7262Heute möchte ich Euch zeigen, wie man eine Windeltorte macht. Das ist allein zwar etwas fiselig, klappt aber dennoch. Und vielleicht habt ihr ja auch ein wenig Hilfe. Ihr braucht dazu eine Packung Windeln (am besten Größe 2), eine dickere Geschenkschleife und Folie, sowie Kleinigkeiten zur “Deko”.

Bildquelle:  Scraponomy.com

Zuerst legt ihr die Folie auf, danach werden ca 18 Windeln in der Mitte gefaltet und zu einem Kreis gelegt. Dieser Kreis wird mit Folie umbunden. Noch etwas schön hinzupfen und fertig ist die obere Torte.

cimg72631

Danach wird es schon ein wenig aufwendiger. Die restlichen Windeln werden auf der Folie wie folgt gelegt: Immer eine ungeknickt und vier in der Mitte gefaltet, wobei jeweils 2 voreinander gelegt werden. Danach wieder eine ungefaltene. Dies wird auch zu einem Kreis gelegt und mit dem Band umschlungen.

windeltorte-collage1

Danach wieder schön hinzupfen und die kleine Torte oben auf legen. Nun noch verzieren und in Folie verpacken. – Fertig 🙂

windeltorte-aufbau

Ich verziere meine Windeltorten immer mit Pralinen, Badeöl, selbstgestrickten Socken und einer gebastelten Karte. Manchmal auch mit einem Beißring oder Gutschein. Diesmal brauche ich gleich zwei Windeltorten. Meine Karten habe ich übrigens beim letzt Crop bei Tanja gebastelt. Hier nochmals ein herzliches Dankeschön an Tanja, es hat sehr viel Spaß gemacht!

Die Karten und was ich da noch gemacht habe, zeige ich Euch in den nächsten Tagen. Ich hoffe nun, das Euch meine Windeltorten gefallen haben und wünsche Euch viel Spaß beim Nachmachen.

windeltoerte-fertig

Liebe Grüße
Michelle

Dieser Beitrag hat 3 Kommentare

  1. Scrappi

    Eine tolle Idee! Das wäre was für eine Freundin, die gerade ein Baby bekommen hat! Vielen Dank für die Anleitung!
    LG Scrappi

  2. Basti

    Super Idee! Das ist ja was für meinen Kumpel, der sich gerade einen tiefergelegten BMW gekauft hat.
    Vielen Dank für die starke Anleitung!!!

Schreibe einen Kommentar