Filtertüten zum basteln?

Filtertüten zum basteln?

filtertutentasche-2Ja mit Filtertüten kann man schon tolle Dinge machen. Als nur Senseobesitzer hat man sowas aber nicht im Haushalt. Deshalb hat mir eine Nachbarin mit Filtertüten ausgeholen 🙂 Vielen Dank nochmals dafür. Ich habe mich auch sofort ans Werk gemacht und eine Stempelabdrucktasche daraus erstellt…

Bildquelle: Scraponomy.com

Hierfür habe ich 5 Filtertüten in der Mitte mit Fotopads zusammengeklebt und die Rundung oben nachgeschnitten. Danach habe ich die Tüte auf einen Karton gelegt und mit Bleistift umrandet. Dies habe ich 2 x gemacht und den Karton ausgeschnitten. Jetzt wurden die Kartonstücke hintereinander mit einem Abstand von 1 cm auf einen Bogen Papier gelegt. und festgeklebt. Der Abstand ist übrigens der untere Knick für die Tasche. Als Verschluß habe ich eine Schleife gewählt, die sofort mit eingearbeitet wurde. Am Schluß wurden die Filtertüten innen auf den Karton geklebt und gefüllt. Natürlich durfte auch außen eine Verzierung nicht fehlen…

filtertutentasche

Diese Tasche werde ich mit meinen Stempelabdrücken füllen und auf die Reise schicken. Dem Empfänger wünche ich viel Spaß damit.

filtertutentasche-1

Liebe Grüße
Michelle

Dieser Beitrag hat 3 Kommentare

  1. Andrea

    Michelle, eine wirklich tolle Idee, gefällt mir sehr gut.

    Habe ich mir gleich mal abgespeichert, das werde ich mal nacharbeiten, ganz lieben dank für die Anleitung.

    Einen lieben Gruß Andrea

  2. Andrea

    Huhu Michelle!

    Ich noch mal, wollte nur sagen, dass ich Dank deiner Anleitung dieses tolle Abdrucktäschchen nachgearbeitet habe.

    Wenn du magst, und du sie dir anschauen möchtest, habe sie auf meinem Blog eingestellt.

    Danke nochmal für deine Anleitung.

    LG Andrea

  3. Michelle

    Hallo Andrea,
    die Tasche ist toll geworden. Auch die Idee mit den Filtertüten bestempeln finde ich super.
    LG Michelle

Schreibe einen Kommentar