Wohin mit den Schnipseln?

Wohin mit den Schnipseln?

aufbewahrungJeder der scrappt und jeder der bastelt hat sie … Schnipsel, Papierreste. Meine Schnipsel lagen bisher kunterbunt durcheinander in einer großen Schublade.

Bildquelle: www.scraponomy.com

Und dort lagen sie dann auch und wurden nicht verarbeitet. Jetzt habe ich mich daran gemacht und habe meine Schnipsel neu geordnet. Ich habe alle Papierreste nach Farben sortiert und pro Farbe eine Foldersysmappe angelegt. Meine gefüllten Mappen habe ich mit meinem Dymo beschriftet, dann in Veloflex-Sammelmappen gesteckt, welche ich wiederum beschriftet habe. Ich habe verschiedene Sammelmappen ausprobiert, aber die Veloflex sind die Einzigen, in die die Foldersysmappen ohne Probleme reinpassen, die sind einen Tick breiter als die anderen Fabrikate.

Ich hoffe, ich werde nach meiner Sortieraktion meine Schnipsel jetzt auch mal verarbeiten und nicht nur sammeln. Was macht Ihr mit Euren Schnipseln? Wie seid ihr diesbezüglich sortiert?

Liebe Grüße

Marion

Dieser Beitrag hat 3 Kommentare

  1. Gabi

    Ich habe sie auch nach Farben sortiert in Klarsichtfolien, die ich in einem Ordner abgeheftet habe.
    LG und schöne Pfingsten!
    Gabi

  2. Ich habe meine Schnipsel auch in Klarsichtfolie. Ich tausche sie mit anderen und siehe da, plötzlich verarbeitet man Schnipsel auch! Man freut sich nämlich tierisch über die tollen Papiere, die man geschickt bekommt und schon geht es los mit dem Verwursteln.

  3. Hélène

    Hallo Marion,

    ich habe eine große Karteikartenbox in DIN A5 und ich habe bis DIN A5 alle Schnipsel drin nach Farben sortiert. Die großen Reste kommen in eine Kiste.

    LG Scrappi

Schreibe einen Kommentar